WAS UNS
BESONDERS
MACHT

WIR BAUEN DIGITALE ZUKUNFT. JEDEN TAG.

Als leidenschaftliche IT-Experten leben wir schon heute gerne im Morgen. Gepaart mit unserer umfangreichen Erfahrung, unserem vielfältigen Leistungsspektrum und einer Prise Pragmatismus stehen wir jeden Tag verlässlich an der Seite unserer Kunden. So bauen wir sichere Brücken von der alten Welt in das neue, digitale Jetzt.

Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang. Ungebremster Lernwille, Menschlichkeit und unsere ehrliche Art sorgen als Wegweiser für einen konstanten Fortschritt und setzen unseren Fokus immer wieder auf unsere Kunden. Wir bleiben uns treu und entwickeln uns und unserer Produkte und Lösungsstrategien immer weiter. So generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität.

Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche.

WOFÜR WIR STEHEN

Wir sind technologische Leader und Experten für digitale Trends. Dabei schaffen wir ein nachhaltiges Arbeitsumfeld und bieten attraktive Benefits in den Bereichen Technologie & Innovation, Work & Life sowie Team-Spirit.

Technologie & Innovation

  • Neueste Technologien – alle reden davon. Bei uns arbeitest du damit und bist stets am Puls der Zeit.
  • Zertifiziert – Im hauseigenen Testcenter kannst du dich ganz nach deinem technischen Fachgebiet kostenlos weiterbilden.
  • 100% Abwechslung – Mit uns arbeitest du in spannenden Projekten. So legst du die Basis für die digitale Zukunft unserer Kunden und lernst ständig Neues dazu.

Work & Life

  • Modern Workplace – bei uns schon längst Realität – egal ob im Büro oder Homeoffice.
  • Family First – Mit familienfreundlichen Arbeitsmodellen und bezahlter Kinderbetreuung – auch in der Grundschule – ist die Vereinbarkeit von Job und Familie für uns keine hohle Phrase.
  • Agil & Flexibel – Passend zu deiner individuellen Lebenssituation bist du in der Gestaltung deiner Arbeitszeiten flexibel.

Team-Spirit

  • Wir-Gefühl – Profitiere von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer freundlichen Atmosphäre mit ganz viel Teamgeist.
  • Erfolge gemeinsam feiern – Bei Firmen- und Teamevents, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
  • Kommunikation ist alles – Transparenz und Austausch sind uns wichtig. Bei regelmäßigen Gesamtmeetings, offenen Feedback-Runden mit Vorgesetzen und Kollegen oder bei Gesprächen mit Feierabendbier zum Anstoßen.

Du im Fokus

  • Place-to-Grow – Wir setzen auf eine aktive Förderung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und offener Kommunikation.
  • Health Invest – Wir sorgen dafür, dass es dir gut geht. Mit der Förderung deiner Gesundheit, Fitnessstudio-Zuschuss, frischem Obst und kostenlosen Getränken.
  • Vorgesorgt – Die vermögenswirksamen Leistungen kannst du zur Altersvorsorge nutzen. Eine Givve-Card gibt’s oben drauf.

Das zeichnet uns aus

Ausgezeichnet als Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 und familienbewusstes Unternehmen gehören wir zu den besten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind stolz auf unsere Bewertungen auf der größten und bekanntesten Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu im deutschsprachigen Raum mit einer Weiterempfehlungsrate von über 90%.

Teaser Image

„Professionell mit tollem Team-Spirit. Das ist abtis - besser geht es kaum.“

(Thorben Matthaei, Technology Engineer)
Teaser Image

„Das Besondere an der abtis ist das unglaubliche Know-How und die Leidenschaft zur Technologie. Wir bauen hier Zukunft. Jeden Tag aufs Neue.“

(Daniel Fuderer, Product & Service Owner Managed Services)
Teaser Image

„Ein modernes Unternehmen mit spannenden Projekten, in dem ich meine eigenen Ideen einbringen kann. Ich bin stolz darauf, zum Erfolg von abtis beizutragen.“

(Joana Jarck, Marketing Specialist)
Teaser Image

„Innovativ, chancenreich und familienfreundlich - Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.“

(Jack Stevens, Systemmanager)

Werde ein Teil von Team abtis.
Gemeinsam bilden wir die Spitze digitaler Innovation.


jetzt bewerben