NACHWUCHS
TALENTE
GESUCHT

DEINE KARRIERE STARTET JETZT

Du suchst einen Ausbildungsplatz, ein Traineeprogramm oder möchtest eine praktische Bachelor- oder Masterthesis schreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Schüler, Studierende und Hochschulabsolventen (m/w/d) können bei uns voll durchstarten.

Du profitierst von zahlreichen Trainingsangeboten, unterstützenden Führungskräften und bedarfsgerechtem Coaching, um deine Karriere voranzutreiben. Bring dein Talent in unser Team ein und gestalte mit uns die Zukunft.

offene Stellen

Durchstarten mit abtis

Wir haben dich neugierig gemacht? Du möchtest bei uns als Nachwuchstalent einsteigen? Hier kommst du direkt zur Online-Bewerbung:

Teaser Image

„Toll an abtis sind die vielen Möglichkeiten, die mir hier geboten werden. Besonders gefällt mir die innovative Arbeitsweise und die coole Atmosphäre.“

(Marvin Scherle, Consultant Digital Transformation)

WIR BAUEN DIGITALE ZUKUNFT. MACH MIT.

Starte deine Karriere bei abtis und werde Teil eines innovativen Teams, das Technologie liebt. Gemeinsam finden wir heraus, wie du mit deinen Talenten und Fähigkeiten die digitale Zukunft mitgestalten kannst. Hier findest du alle Informationen für deinen individuellen Einstieg bei abtis.

DEINE AUSBILDUNG

Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)

Mit unserer betrieblichen Ausbildung startest du voll durch. Du wirst mit hoher Eigenverantwortung in spannende Projekte eingebunden und beschäftigst dich täglich mit den neuesten Technologien.

Am Standort Pforzheim, Freiburg oder Göppingen unterstützt du erfahrene Consultants bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten. Im Support wirst du zu einem echten Problemlöser und machst erste Erfahrungen im Troubleshooting.

So kann deine Ausbildung sein – so ist es bei abtis.

  • Immer im Fokus – bei uns wirst du gefordert und gefördert
  • Spannende Zukunftsprojekte – und du mittendrin
  • Modern Workplace – bekommst du von uns
  • Teamgeist und freundliche Atmosphäre – findest du in jedem Büro

TRAINEE PROGRAMM

Trainee IT-Consultant mit Schwerpunkt Security (m/w/d)

Als Hochschulabsolvent/in oder junges Talent mit fundierter Ausbildung in der IT durchläufst du bei uns ein 12-monatiges Traineeprogramm mit Zertifizierungen.

Als einer der wichtigsten Microsoft Security-Partner machen wir dich zum Experten für Modern Security. Du profitierst von unseren Spezialisten und wächst mit deinen Projekten. Ein echtes Sprungbrett für deine IT-Karriere.

So kann IT sein – abtis macht den Unterschied.

  • Aktive Förderung mit Weiterbildung
  • Modern Workplace – im Büro und Homeoffice
  • Familienfreundliche Arbeitsmodelle
  • Kurze Entscheidungswege, Agilität und viel Teamgeist

ABSCHLUSSARBEITEN

Bachelor- oder Masterthesis

Du möchtest deine Bachelor- oder Masterthesis mit praktischem Hintergrund im IT-Umfeld schreiben? Bei uns findest du viele spannende Themen, die sich bestens dafür eignen. Unsere Spezialisten unterstützen dich und ermöglichen dir zahlreiche Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Du lernst direkt die Praxis kennen und wächst so an deinem ganz eigenen Projekt.

So kann deine Thesis sein – so ist es bei abtis.

  • Aktive Betreuung mit Weiterbildung
  • Spannende Zukunftsthemen
  • Modern Workplace – bekommst du von uns
  • Teamgeist und freundliche Atmosphäre – findest du in jedem Büro

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

victoria schlager

Jetzt online bewerben

Du hast Fragen zu deinen Karrieremöglichkeiten? Dann ruf uns an oder schreib eine Mail. Unsere HR Business Partnerin Victoria Schlager steht dir gerne zur Verfügung.

Victoria Schlager

HR Business Partner

+49 7231 4431 155
v.schlager@abtis.de

jetzt bewerben